Der Elefant im Stiegenhaus

Der Elefant im Stiegenhaus

Noch so jung und doch schon so groß. Wusstet ihr eigentlich, dass ein Babyelefant bei der Geburt knapp 100kg auf die Waage bringt? – Wahrscheinlich nicht! Aber was wir seit heuer mit Sicherheit wissen, ist, dass ein Babyelefant ca. 1m lang ist. Genau diesen Abstand versuchten wir gegenüber unseren Mitmenschen, seit Beginn der etwas schwierigeren Zeit einzuhalten. Man könnte fast meinen, dass der Babyelefant dadurch eine erstaunliche Bekanntheit erlangte und uns sehr wahrscheinlich noch bis ins nächste Jahr eines der geläufigsten Tiere sein wird. Ein Werkbeitrag der 1a/b verwandelte dieses ernste Thema zu einer meisterlichen Manier und machte die Vitrine im ersten Stock zu einem außergewöhnlich farbenfrohen Dschungel.  

Copyright 2020. Mittelschule Moosburg Kärnten