Ein sportlicher und lehrreicher Herbst

Der Herbst neigt sich langsam dem Ende zu und die 2A Klasse kann auf einen sehr sportlichen und lehrreichen Semesterstart zurückblicken. So war der Leichtathletikclub Feldkirchen einen Vormittag bei uns zu Gast, um mit den Schülern_innen an ihrer Lauf- und Sprungtechnik zu feilen, ein Ninja- Warrior Parcours wurde für die Kinder aufgebaut, Handballgolf wurde gespielt und die Sportakrobatik stellte die Kinder vor sehr schwere Aufgaben, die nur mithilfe von Teamwork erfolgreich bewältigt werden konnten. Neue Bewegungsangebote wurden geschaffen und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Gott sei Dank wurden aber nicht nur die Muskeln beansprucht und die Knochen belastet (Stichwort Sportakrobatik 😀 ) – auch für den Kopf „trainierten“ unsere Schüler_innen. Die drei Besuche im Lakeside-Park ließen wieder Einblicke in die Wissenschaft zu. Sehr viel Spaß hatten die Kinder vor allem bei „KNEKS“ – dabei sollen sie, ähnlich wie Lego-Technik, ein Auto bauen (der nächste Besuch wird mit Sicherheit spannend – so viel sei schon verraten ), welches bestimmte Eigenschaften aufweisen muss.

Wir blicken so auf einen tollen Herbst zurück und freuen uns auf die neuen bevorstehenden Aufgaben.