Erfolgreiche Notoperation

Erfolgreiche Notoperation

Ein einziger Hilfeschrei und die Zeit stand still. Alle versuchten zu erahnen, was passiert sein könnte und suchten verzweifelt nach dem Opfer. Keine 5 Minuten vergingen als klar war, die Tragödie ereignete sich im Physiksaal der Mittelschule Moosburg. Ein Schreckensszenario sondergleichen bot sich der Klasse 1a am Ende eines spannenden Biologie-Unterrichts. Verzweifelte, jedoch bedacht leise Rufe nach dem Namen des Opfers hallten durch den Raum: Maxi! Maxi …

Die Gründe sind unklar, und Schuldzuweisungen gegenstandslos – auch am Geschehenen ändert es wohl nichts mehr! Unsere heißgeliebte Körper-Lehrpuppe „Maxi“ lag zerstückelt am hinteren Ende des Klassenzimmers. Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1a wurde eine Tatsache nun schnell bewusst: eine Notoperation musste eingeleitet werden!

Copyright 2020. Mittelschule Moosburg Kärnten