Schaltkreis-Profis

Schaltkreis-Profis

Strom theoretisch zu erforschen ist zwar interessant, aber kaum vergleichbar mit dem Erlebnis, einen echten Schaltkreis zu bauen. Zusammen mit den Experten der „BIKO mach Mint“ – Einrichtung wurden Schalter gelegt, Voltmeter angeschlossen und verschiedenste Materialien auf ihre Leitfähigkeit überprüft. Obwohl hervorzuheben ist, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur Interesse, sondern auch einen unglaublichen Teamspirit an den Tag legten, gilt es auch zu betonen, dass das anwesende Lehrpersonal sichtbar Spaß mit den Strom-Baukästen hatte.

Marc-Leon W.: „Ich habe gar nicht gewusst, dass mein Bleistift Strom leitet.“

Laura E.: „Wenn ich die Leitfähigkeit dieses Drahtes überprüfe, dann wird dieser ziemlich warm.“

Marco S.: „Je mehr Stromquellen wir in den Schaltkreis einfügen, desto heller leuchtet unser Lämpchen .“

Klasse 4a, am 20. Oktober 2020

Copyright 2020. Mittelschule Moosburg Kärnten